So viel ist klar: Unsere Unternehmen sind größer geworden. Doch passen die Strukturen noch dazu? In vielen Betrieben der Hilfsmittelbranche sind Führungsstrukturen „historisch“ gewachsen. Häufig sind Führungskräfte auf der zweiten Ebene „aus der Fachaufgabe heraus“ in die Führungsrolle gekommen. Oft fehlt es an Zeit für Führung und fundierten Führungsschulungen. Wirkungsvolle Mitarbeiterführung wird aber in den stetig wachsenden Unternehmen in einem sich wandelnden Markt ein immer wichtigerer Erfolgsfaktor.
Die zentralen Dienste schneller, flexibler und erfolgversprechender zu organisieren, ist das Thema in diesem Projekt. Gemeinsam stellen wir Deine bestehenden Prozesse - von Auftragsbearbeitung, über Kostenvoranschlag-Management bis zum Einkauf - auf den Prüfstand! Wir checken die Möglichkeiten von digitalisierten Lösungen, auch im Hinblick auf Deine ERP-Branchensoftware, um Deine täglichen Brennpunkte zu optimieren. Die standardisierten Vorgänge innerhalb Deiner Routine-Aufgaben, bringen Dich zur schlagkräftigen Zentrale, vereinfachen die bestehenden Abläufe merklich und machen sich im Betriebsergebnis direkt bemerkbar!
Das Antikorruptionsgesetz und aktuelle rechtliche Rahmenbedingungen: Zu allen relevanten gesetzlichen Vorschriften und Normen bieten wir unseren Partnern in Kooperation mit unserem Netzwerkanwalt praxisorientiert eine eindeutige, leicht verständliche und vor allem lösungsorientierte Aufbereitung. So hast Du immer Rechtssicherheit und bist deinen Wettbewerbern einen wichtigen Schritt voraus.
"Sichere Praxis-Lösungen für die Hilfsmittelbranche"
Das immer weitere Absinken der Preise und damit der Margen macht zeitnahe Effektivitäts- und Effizienzsteigerungen unerlässlich. Dieses Konzept zeigt Wege auf, mit den bestehenden Ressourcen den „Durchfluss“ an Vorgängen zu erhöhen: Ziel ist eine Steigerung der Vorgangszahl und damit der Pro-Kopf-Umsätze in der OT / OST - ohne die Kapazitäten ausweiten zu müssen.